Herzlich Willkommen

auf unseren Sportplätzen in Sörup & Sterup

Liebe Vorstandsmitglieder, liebe Trainer/innen und Betreuer/innen, liebe Schiedsrichter, liebe Platzwarte, liebe Mitglieder, einfach alle lieben Menschen, die unseren FC tatkräftig, sportlich oder finanziell unterstützen,

der Kalender für 2021 ist sehr dünn geworden und es dauert nicht mehr lange bis Weihnachten und Neujahr. Wieder geht ein Corona geprägtes Jahr zuende, dass uns alle im Alltag sehr gefordert und unser Leben sehr eingeschränkt hat. Ich möchte das Weihnachtfest und den Jahreswechsel zum Anlass nehmen, um all denen zu danken, die auch in dem nun endenden Jahr 2021, trotz der Corona-Einschränkungen, -Herausforderungen und -Erfahrungen, daran mitgearbeitet haben, unseren Verein lebendig und vor allem liebenswert zu erhalten. Dies konnte nur erreicht werden, weil es mit euch viele Sportfreunde gibt, die sich für den FC ehrenamtlich engagiert haben und ihre Arbeitkraft eingebracht haben. Euch allen gilt mein besonderer Dank. Gleichzeitig bitte ich euch, auch für das neue Jahr um eure engagierte Mitarbeit. Gemeinsam wollen wir daran arbeiten, Bewährtes zu erhalten und die Zukunft unseres Fußballvereins zu gestalten.

Auch allen jugendlichen und erwachsenen Spieler*innen danke ich für ihre sportlichen Leistungen und ihrem fairen Auftreten. Ihr seid es, die dem FC Sörup-Sterup ein Gesicht geben und den Verein in der Öffentlichkeit repräsentieren.

Ich wünsche euch allen und allen unseren Fans, sowie euren Familien von ganzem Herzen ein friedliches und besinnliches Weihnachtfest, vor allem die Zeit, zurückzublicken auf die schönen Momente des zu Ende gehenden Jahres, Zeit für die Familie aber auch Zeit um neue Kraft zu schöpfen.

Für das Jahr 2022 wünsche ich euch vor allem Gesundheit, Frieden, Glück, Zuversicht und viel Freude.

Herzliche Grüße

Euer 1. Vorsitzender

Jörg Kasischke

Der FC Sörup-Sterup ist ein kleiner Fußballverein im Kreis Schleswig-Flensburg in Schleswig-Holstein.
Wir haben uns den Breitensport und eine intensive Jugendarbeit auf die Fahnen geschrieben, aber natürlich spielt auch der leistungsorientierte Fußball bei uns eine Rolle - sofern er sich sportlich ergibt. 

Der FC Sörup-Sterup entstand 1999 durch eine Fusion der Fußballsparten des STV Sörup und des TSV Sterup und hat heute

  • rund 150 aktive Mitglieder (davon sind fast zwei Drittel Jugendliche)

  • 2 Herrenmannschaften (Kreisliga und Kreisklasse C)

  • 9 Junioren-Mannschaften (alle auf Kreisebene)

  • 2 Schiedsrichter (Torben Schulz und Matthias Iversen)

Unsere erste Herrenmannschaft ist mit drei Meisterschaften in der damaligen Bezirksoberliga (vergleichbar heute mit der Landesliga) Rekordmeister dieser Klasse (sie hatte nur wenige Jahre Bestand) und spielte 2004/2005 und 2006/2007 sogar zwei Spielserien in der höchsten Klasse Schleswig-Holsteins (heute: Oberliga). Aktuell spielt unsere erste Herrenmannschaft in der Kreisliga.

Wir nutzen SpielerPlus.

Papierlisten waren gestern, wir sind im digitalen Zeitalter angekommen.


SpielerPlus dient der digitalen Organisation und Kommunikation in Sportteams um einfache und zeitgemäße Teamorganisation zu leisten. Trainer, Betreuer und Ehrenamtliche haben durch die Nutzung von Spieler Plus die Möglichkeit, sich auf ihre wesentlichen Aufgaben zu konzentrieren und für ihre Teams da zu sein. Die leidigen Aufgaben in Sachen Organisation und Kommunikation erledigt SpielerPlus.

Auch für Spieler und Eltern ist die Nutzung ein großer Vorteil und eine Erleichterung bei der Organisation. Termine können direkt in den digitalen Kalender übernommen, Fahrgemeinschaften geplant werden. Die Trainer pflegen die Spieler in die Spielerliste ein. Diese erhalten dann einen Link zu SpielerPlus um die App zu aktivieren. Die Eltern können bei dem Spieler als „Stellvertreter“ hinzugefügt werden und erhalten so auch alle Informationen, alternativ können die Eltern auch Hauptnutzer sein und das Kind als „Stellvertreter“ eintragen.Alle Informationen zum Trainings- und Spielbetrieb finden sich übersichtlich in einer App. Wichtig ist uns hierbei auch, dass alle datenschutzrechtlichen Vorschriften eingehalten werden können.

Wenn Sie Fragen haben: kontakt(at)fc-soerup-sterup.de

Sponsoren