Zurzeit findet im Jugendbereich kein Spiel- und Trainingsbetrieb statt!

Aufgrund gesetzlicher Anordnungen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2, fällt unser Trainings- und Spielbetrieb für alle Jugendmannschaften bis auf weiteres aus!

FC Sörup-Sterup v. 1999 e. V.

Herzlich willkommen auf unserer Internetpräsenz. Wir freuen uns über Deinen Besuch. Der FC Sörup-Sterup ist ein kleiner Fußballverein im Kreis Schleswig-Flensburg in Schleswig-Holstein.

Wir haben uns den Breitensport und eine intensive Jugendarbeit auf die Fahnen geschrieben, aber natürlich spielt auch der leistungsorientierte Fußball bei uns eine Rolle - sofern er sich sportlich ergibt. 

Der FC Sörup-Sterup entstand 1999 durch eine Fusion der Fußballsparten des STV Sörup und des TSV Sterup und hat heute

  • rund 150 aktive Mitglieder (davon sind fast zwei Drittel Jugendliche)

  • 2 Herrenmannschaften (Kreisliga und Kreisklasse C)

  • 7 Junioren-Mannschaften (alle auf Kreisebene)

  • 2 Schiedsrichter (Torben Schulz und Matthias Iversen)

Unsere erste Herrenmannschaft ist mit drei Meisterschaften in der damaligen Bezirksoberliga (vergleichbar heute mit der Landesliga) Rekordmeister dieser Klasse (sie hatte nur wenige Jahre Bestand) und spielte 2004/2005 und 2006/2007 sogar zwei Spielserien in der höchsten Klasse Schleswig-Holsteins (heute: Oberliga). Aktuell spielt unsere erste Herrenmannschaft in der Kreisliga.

Sponsoren