Fußball in Zeiten der Pandemie

Liebe Amateure und Sportsfreunde,

der §11 der Landesverordnung  verlangt derzeit eine Durchführung von Trainingseinheiten nur ohne Körperkontakt (Abstand min. 1,5m untereinander).

…. außerhalb geschlossener Räume ohne Körperkontakt in Gruppen von bis zu zehn Personen…

….außerhalb geschlossener Räume ohne Körperkontakt in festen Gruppen von bis zu 20 Kindern bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres unter Anleitung von bis zu zwei Übungsleiterinnen und Übungsleitern….

Nach mehreren Probetrainingseinheiten in der D und E-Jugend haben wir uns entschieden den Trainingsbetrieb in allen Altersklassen wieder aufzunehmen. Bitte wendet euch vertrauensvoll an eure Trainer und schaut mal wieder in die SpielerPlus App, vielleicht findet ihr ja schon neue Informationen.

Die Jugendtrainer

 

FC Sörup-Sterup v. 1999 e. V.

Herzlich willkommen auf unserer Internetpräsenz. Wir freuen uns über Deinen Besuch. Der FC Sörup-Sterup ist ein kleiner Fußballverein im Kreis Schleswig-Flensburg in Schleswig-Holstein.

Wir haben uns den Breitensport und eine intensive Jugendarbeit auf die Fahnen geschrieben, aber natürlich spielt auch der leistungsorientierte Fußball bei uns eine Rolle - sofern er sich sportlich ergibt. 

Der FC Sörup-Sterup entstand 1999 durch eine Fusion der Fußballsparten des STV Sörup und des TSV Sterup und hat heute

  • rund 150 aktive Mitglieder (davon sind fast zwei Drittel Jugendliche)

  • 2 Herrenmannschaften (Kreisliga und Kreisklasse C)

  • 7 Junioren-Mannschaften (alle auf Kreisebene)

  • 2 Schiedsrichter (Torben Schulz und Matthias Iversen)

Unsere erste Herrenmannschaft ist mit drei Meisterschaften in der damaligen Bezirksoberliga (vergleichbar heute mit der Landesliga) Rekordmeister dieser Klasse (sie hatte nur wenige Jahre Bestand) und spielte 2004/2005 und 2006/2007 sogar zwei Spielserien in der höchsten Klasse Schleswig-Holsteins (heute: Oberliga). Aktuell spielt unsere erste Herrenmannschaft in der Kreisliga.

Sponsoren