Einladung zur 18. Jahreshauptversammlung am 18.04.18 im DOWNLOAD.

Der Verein FC Sörup-Sterup und die Spielgemeinschaft FSG Mittelangeln

Herzlich willkommen auf unserer Internetpräsenz. Wir freuen uns über Deinen Besuch. Der FC Sörup-Sterup ist ein kleiner Fußballverein im Kreis Schleswig-Flensburg in Schleswig-Holstein - mit rund 130 Mitgliedern (davon ein Drittel Kinder und Jugendliche).

Wir haben uns den Breitensport und eine intensive Jugendarbeit auf die Fahnen geschrieben, aber natürlich spielt auch der leistungsorientierte Fußball bei uns eine Rolle - sofern er sich sportlich ergibt. So spielen zum Beispiel unsere A-Junioren zusammen mit den Nachbarvereinen TSV Nordmark Satrup und TSV Großsolt-Freienwill als Spielgemeinschaft „FSG Mittelangeln“ in der Landesliga. Diese Zusammenarbeit mit den genannten Vereinen besteht auch auf Kreisebene in den Altersklassen der C- und B-Junioren, sowie bei den Mädchen und Frauen.

Den FC Sörup-Sterup gibt es seit dem 26.01.1999. Aufgrund der demographischen Entwicklung in unserer Fußballregion, wurden die Fußballsparten des TSV Sterup und des STV Sörup zum Umdenken animiert. Die Vereine beschlossen zum Ende der Spielserie 1998/1999 die Auflösung ihrer Fußballsparten und die Neugründung eines reinen Fußballvereins. Eine Spielgemeinschaft kam für die Verantwortlichen nicht in Frage, weil dies nach damaliger Rechtslage zur Folge gehabt hätte, dass Spielgemeinschaften bei den Herren höchstens bis zur Kreisliga und bei den Frauen bis zur Bezirksliga zugelassen wurden.

In der Saison 1999/2000 ging der neugegründete „FC Sörup-Sterup v. 1999 e. V."  mit seinen Mannschaften erstmalig an den Start. Finanziert wird der Verein auch heute noch von den Stammvereinen TSV Sterup und STV Sörup.

Sponsoren